Wissen als Grundlage für Innovationsbereitschaft
Enger Austausch zu entscheidenden Fragen und Themen findet bei uns in zwei Richtungen statt: Einerseits sprechen wir mit vertrauten Branchenpartnern und einem innovationsstarken Netzwerk und andererseits pflegen wir einen engen, firmeninternen Austausch über alle Aufgaben- und Kompetenzbereiche hinweg.
Das stellt sicher, dass wir relevantes Wissen aus der Branche für die Branche nutzbar machen können. Dieses Branchen-Know-how bildet die Grundlage durchdachter Konzeptlösungen für Kundenanforderungen. Lösungen, deren Technik und Funktion wir penibel testen, um die Erkenntnisse schließlich wieder zum Vorteil unserer Kunden nutzen zu können.
Dieser Innovationsprozess und der aktive Know-how-Transfer ermöglichen uns stete Weiterentwicklungen im Lebensmittel-Maschinenbau, um kundenspezifische Sonder-Lösungen zu fertigen und somit einen wertvollen Einfluss auf Produktions- sowie Prozessketten zu nehmen.
Die kontinuierliche Entwicklung, Weiterbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Arbeitsbereichen zu fördern, ist bei KRUMBEIN deshalb auch ein zentrales Ziel. Dabei ist uns ein regelmäßiger Wissens- und Erfahrungsaustausch intern sowie mit unseren Anwendern genauso wichtig wie fachliche Einzelweiterbildungen. Jeder kann mit seiner speziellen Kompetenz somit direkten Einfluss auf unsere anspruchsvollen Kundenprojekte oder Innovationen nehmen und Lösungen weiterentwickeln.